Home
Über uns
Aktuelles
Boas
Pythons
Felis s.f.catus
Abzugeben
Links
Videos
Kontakt-Formular
Gästebuch
Zuchterfolge
Börsentermine
Impressum
Sitemap


Stand am 1.3.10 4345 Besucher

 

20.03.2012

Sie finden uns auf der Parkbörse in Leipzig, am 25.03.2012. Reservierungen für unsere angebotenen Tiere

können Sie noch bis einschliesslich Samstag, vornehmen. Es werden nicht alle zum Verkauf angebotenen Tiere

mit auf Börse gebracht. Nachfragen lohnt sich also.

 

23.01.2012:

Der Börsenkalender wurde bearbeitet. Ihr vermisst Termine? Schreibt uns.

 

07.11. 2011:

Unsere Abgabeliste wurde überarbeitet. 

Hier findet Ihr Infos zum "Gesetz zum Schutz der Bevölkerung vor Tiergefahren" 

 

06.08. 2011:

Wir wagten es nicht zu glauben, aber wir freuen uns riesig.

Unsere Paula hat uns 9 gesunde und muntere Boababys geschenkt.

 

27.07. 2011:

Leider hat die Incubation unseres Biak-Geleges dann doch nicht so geklappt, wie wir es uns erhofft hatten.

In den letzten 2 Wochen mussten wir starke Verluste hinnehmen so dass am Ende nur 4 Jungtiere schlüpften.

Diese werden einen festen Platz in unserem Bestand bekommen.

 

 

   

Biak 1

 

Biak 2

 

 

 

   

Biak 3

 

Biak 4

 

 

15.06.2011:

Die ersten kleinen Zwerge sind da... wir freuen uns riesig.

Hier die ersten Fotos unserer Aru-Nachzuchten:

 

27.Mai 2011:

Das Warten hat ein Ende.

Heute, genau 14 Tage nach der letzten Häutung hat unser "Monster" ihr Gelege abgesetzt.

Ergebnis: 18 befruchtete und 3 unbefruchtete Eier.

Hoffentlich geht mit der Inkubation alles gut und in  ca. 46 Tagen schlüpfen kleine Biaks.

 

 

   

ein ganz gewöhnlicher Eimer sollte es sein

 

das 2. Ei oben links ist unbefruchtet.

 

 

Mai 2011:

Der Börsenkalender für das 2. Halbjahr wurde vervollständigt. Es fehlt noch ein Datum? Meldet Euch bei uns.

 

Achtung:

Aufgrund vermehrter Fax- und Email-Spam bitten wir Euch, unser Kontaktformular zu nutzen.

Desweiteren weisen wir darauf hin, dass unerlaubte Nutzung unserer Kontaktdaten

zur Verbreitung von Spamnachrichten von uns zurückverfolgt und gegebenenfalls zur Anzeige gebracht wird!

Der Osterhase war da...

Pünktlich zum Ostersonntag hat uns der Osterhase 17 schneeweiße Aru-Eier ins Nest gelegt.

Erst 4 Tage vor der Eiablage fing unser Mädel an, die Schlupfbox auf Eignung zu untersuchen. Rein in die Box, raus aus der Box und wieder von vorn. Wir begannen zu schwitzen, hoffentlich nimmt sie die Box an... aber dann,...... Perfekt.

   

1. Probeliegen am 20.04.

 

Gelege am 24.04.

 

Auch bei unserem "Monster" Biak-Weibchen hoffen wir auf ein Gelege...

Zuchtsaison 2010/2011

Auf ein Neues. Die Zuchtsaison 2010 / 2011 ist in vollem Gange.

Bei unserem Aruweibchen scheint es geklappt zu haben. Außerdem hoffen wir auf ein Boa-Jahr. Verpaart/gepaart wurde fleißig. Mal sehen, was unser Keller so vorbringt.

 Januar 2011

Achtung:

Wir haben eine neue Mail-Adresse. Bitte benutzt unser Kontaktformular für Anfragen. 

Unsere "alte" Email-Adresse  bleibt jedoch aktiv  und wird regelmäßig abgerufen.

 

Unsere weiteren Kontaktdaten befinden sich im Impressum.

                                                             

18.08. 2010

Aus den 5 Regius - Eiern sind 2 Spider und 3 wildfarbene Jungtiere geschlüpft.

Somit ist die Zuchtsaison 2009/2010 bei uns abgeschlossen.

19.07. 2010

Und es geht weiter.

Mit unseren Boas hatten wir dieses Jahr keinen Erfolg. Dafür läuft es bei den Pythons super.

Nachdem die Kornnattern geschlüpft sind, schauten nun bereits die Varigata-Babys aus dem Ei. 

Fehlen nur noch die kleinen Königspythons aus der Verpaarung mit unserem Spider.

 

  

   
   


16.06. 2010

Nachdem unser Aru-Weibchen ihr Gelege "verworfen" hatte und wir es trotz gegenteiliger Meinung anderer Züchter  inkubierten, sind 2 Jungtiere geschlüpft. Zwar etwas winzig, aber sie sind da. :-)

Das zeigt, man sollte nicht sofort resignieren und es probieren. Für unser erstes Baumpythongelege  ohne jegliche Erfahrung war dies ein super Erfolg.

 

   

Zwerg 1

 

Zwerg 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02.06. 2010

Unsere "Dicke" brachte uns heute aus der Verpaarung mit einem Spider    

5 wahnsinnig große Eier. 

23.05. 2010

Unzählige Male sind wir in den Keller gerannt. Mehrmals täglich haben wir geschaut und gehofft, dass unser Variegata-Weibchen endlich ihre Eier ablegt. Heut früh war es dann soweit. 15 hühnereigroße, weiße Eier und 7 Wachseier lagen ordentlich aufgetürmt in der Box.

Wir kamen mal wieder zu spät.  :-( 

15.05. 2010

Unser Sohn hat mit 12 Jahren seine ersten Zuchterfolge. Seine Kornnatter legte am Montag 16 Eier.  Papa ist ein Albino-Bock. 

 Unsere Aru-Mama nach der Eiablage.

Sie hat die Eiablage super überstanden und geht schon wieder bereitwillig ans Futter. 

22.April 2010

Unser erstes Morelia viridis-Gelege ist da.

Nachdem unser Aru-Weib die letzten Tage immer wieder die Legebox besuchte, entschied sie sich dann doch, ihre Eier einfach ins Terrarium zu legen. Danach zeigte sie keinerlei Interesse an ihrem Gelege und hängte sich wieder auf ihren Ast.

Also hieß es, schnell alles einsammeln ab in den Brutschrank und hoffen, hoffen, hoffen. Die zwei großen Eier auf der rechten Seite landeten im Wasser. Hier wird wohl nix schlüpfen. Alle anderen sind zumindest befruchtet. Mal sehen was daraus wird.

 Januar 2010

Auch dass gibt´s bei uns.

An einem kalten Winterabend hatten wir Besuch der etwas anderen Art.

 

 

 



 

 

 

 





  

 


 

Copyright by Kittis Schlangenkeller